Entwicklung

LEGO® verbindet Generationen. Es besteht gleiches Interesse bei Groß und Klein, wie viele begeisterte Stimmen und hohe Besucherzahlen bei meinen bisherigen LEGO® Ausstellungen bewiesen.

Ich möchte Ihnen mit meinen Ausstellungen Modelle aus mehr als sechzig Jahren präsentieren. Der Schwerpunkt liegt sicherlich auf den aufgebauten großen Stadtszenen bzw. dem Fußballstadion:

1.    LEGO® Stadtszene der 50er und 60er
2.    LEGO® Stadtszene der 70er
3.    LEGO® Stadtszene der 80er
4.    LEGO® Stadtszene der 90er
5.    LEGO® Stadtszene der 2000er
6.    LEGO® Stadtszenen ab 2010 bis 2018
7.    LEGO® Fußballstadion

Anhand dieser jeweiligen Szenen lässt sich die Entwicklung von LEGO® Stadtmodellen sehr gut nachvollziehen. Achten Sie doch einmal genau auf die einzelnen Städte (siehe Fotos). Auf den ersten Flächen gibt es z.B. noch keine LEGO® Männchen und Straßenplatten und die Gebäudegrundplatten haben noch auf das jeweilige Modell abgestimmte Fahrflächen - ohne Noppen ...

Folgende LEGO® Themen können zusätzlich ausgestellt werden:

  • LEGO® Geschichte
  • LEGO® Fahrzeugmodelle aus den 60er Jahren
  • LEGO® Technik in unterschiedlichsten Formen
  • LEGO® Modell-Team (Großmodelle)
  • LEGO® Star Wars™
  • LEGO® Burg
  • LEGO® Raumfahrt
  • LEGO® Rock Raiders
  • LEGO® Friends
  • LEGO® Racers (Ferrari)
  • Sonstiges, wie z.B. ein LEGO® Schachspiel, eine LEGO® Torte u.v.m.


Ich glaube, jeder, der einmal mit LEGO® Steinen gespielt hat, ob Jung oder Alt, wird aus seiner jeweiligen LEGO® Zeit etwas wieder erkennen.

Ich suche noch spielzeugbegeisterte Museen bzw. Einrichtungen, die Interesse haben, meine einzigartige LEGO® Sammlung (private Sammlung mit ca. 2900 Modellen von 1955-2018) in einer Sonderausstellung zu zeigen. Der Ausstellungsaufbau wird jeweils den örtlichen Gegebenheiten angepasst. Gern kann ich daraus auch eine Dauerausstellung entwickeln.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter ACL-Eschede@t-online.de