Entwicklung

LEGO® verbindet Generationen. Es besteht gleiches Interesse bei Groß und Klein, wie viele begeisterte Stimmen und hohe Besucherzahlen bei meinen bisherigen LEGO® Ausstellungen bewiesen.

Ich möchte Ihnen mit meinen Ausstellungen Modelle aus mehr als sechzig Jahren präsentieren. Der Schwerpunkt liegt sicherlich auf den aufgebauten großen Stadtszenen bzw. dem Fußballstadion:

1.    LEGO® Stadtszene der 50er und 60er
2.    LEGO® Stadtszene der 70er
3.    LEGO® Stadtszene der 80er
4.    LEGO® Stadtszene der 90er
5.    LEGO® Stadtszene der 2000er
6.    LEGO® Stadtszenen der 2010er
7.    LEGO® Stadtszenen der 2020er
8.    LEGO® Fußballstadion

Anhand dieser jeweiligen Szenen lässt sich die Entwicklung von LEGO® Stadtmodellen sehr gut nachvollziehen. Achten Sie doch einmal genau auf die einzelnen Städte (siehe Fotos). Auf den ersten Flächen gibt es z.B. noch keine LEGO® Männchen und Straßenplatten und die Gebäudegrundplatten haben noch auf das jeweilige Modell abgestimmte Fahrflächen - ohne Noppen ...

Folgende LEGO® Themen können zusätzlich ausgestellt werden:

  • LEGO® Geschichte nach Jahrzehnten
  • LEGO® Fahrzeugmodelle aus den 60er Jahren
  • LEGO® Technik in unterschiedlichsten Formen
  • LEGO® Modell-Team (Großmodelle)
  • LEGO® Star Wars™
  • LEGO® Burg
  • LEGO® Raumfahrt
  • LEGO® Rock Raiders
  • LEGO® Friends
  • LEGO® Architektur
  • LEGO® Racers (Ferrari)
  • Sonstiges, wie z.B. ein LEGO® Schachspiel, eine LEGO® Torte u.v.m.


Ich glaube, jeder, der einmal mit LEGO® Steinen gespielt hat, ob Jung oder Alt, wird aus seiner jeweiligen LEGO® Zeit etwas wieder erkennen.

Ich suche noch spielzeugbegeisterte Museen bzw. Einrichtungen, die Interesse haben, meine einzigartige LEGO® Sammlung (private Sammlung mit ca. 4000 Modellen von 1955 bis heute) in einer Sonderausstellung zu zeigen. Der Ausstellungsaufbau wird jeweils den örtlichen Gegebenheiten angepasst. Gern kann ich daraus auch eine Dauerausstellung entwickeln.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter ACL-Eschede@web.de