Termine

Kommende Ausstellungen:

Zeitraum: 10.12.2017 - 16.04.2018
Ort:
 
Deutsches Museum Bonn
im Wissenschaftszentrum
Ahrstraße 45
53175 Bonn
Telefon: 0228 302255
Web: deutsches-museum-bonn.de
Schwerpunkt: LEGO® Technik





Wir kommen gern auch zu Ihnen:

Wir suchen weitere Ausstellungsorte, um unsere LEGO® Ausstellung präsentieren zu können (Ausstellungsgröße individuell von klein bis groß)!


Weiterhin suchen wir für unsere LEGO® Ausstellung eine Dauerausstellungsfläche von ca. 400-800 m².
Die Ausstellungsflächen sollen den gesamten geschichtlichen Ablauf von LEGO® CITY dokumentieren: Es stehen über 2900 Modelle zur Verfügung.

1.    LEGO® Stadtszenen der 50er und 60er
2.    LEGO® Stadtszenen der 70er
3.    LEGO® Stadtszenen der 80er
4.    LEGO® Stadtszenen der 90er
5.    LEGO® Stadtszenen der 2000er
6.    LEGO® Stadtszenen ab 2010 bis 2017

Weitere LEGO® Themen wie z. B. Star Wars, LEGO® Ferrari, LEGO® Technik u. v. m., würden natürlich auch ausgestellt werden. Die optimale Lösung für uns wäre eine Anbindung an ein bestehendes Museum. Leider sind neben räumlichen Voraussetzungen auch andere zu nennen: Finanziell ist es uns nicht möglich, Miete zu zahlen bzw. auch entsprechende Vitrinen und andere erforderliche abgesicherte Glasflächen o. ä. zur Verfügung zu stellen. Wir können nur die Inhalte in Form von LEGO® Modellen liefern und die Ausstellung entsprechend in der Geschichte weiterentwickeln und begleiten (Führungen, Sprechstunden usw.).

Melden Sie sich bei Interesse gern telefonisch oder per E-Mail.
Wir würden uns sehr über eine gemeinsame Zusammenarbeit freuen!